Konstituierende Gemeinderatssitzung

Veröffentlichungsdatum04.03.2020Lesedauer2 Minuten
Am Montag, 02. März 2020, fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg statt.

Gewählt wurden:

Zum Bürgermeister:          Mag. Johann Lindner (ÖVP)
Zur Vizebürgermeisterin: Waltraud Ungersböck (ÖVP)

Vorstandsmitglieder:

ÖVP:      Waltraud Ungersböck, Ing. Bernhard Lechner, Josef Lechner, Günter Igel
GRÜNE: Lukas Heilingsetzer

Prüfungsausschuss:

ÖVP:        Herbert Krenn, Johannes Aichinger
GRÜNE:   Mag. Peter Mayrhofer
SPÖ:        Gottfried Lehner
FPÖ:        Jürgen Handler

Vom Gemeinderat der letzten Periode sind sieben Mitglieder ausgeschieden, somit wurden sieben neue Gemeinderäte in den Gemeinderat gewählt (siehe folgende Tabelle).

Neu im Gemeinderat Nicht mehr im Gemeinderat
 ÖVP Bernhard Lechner (Reitersberg)
Eva-Maria Kernpüller (Grub)
Vizebgm. Johann Kahofer (Schiblingkirchen)
GfGr Hermann Ungerhofer (Gleißenfeld)
GR Josef Schuch DI (Thernberg)
GR Stefanie Schüller (Gleißenfeld)
 GRÜNE GfGr Lukas Heilingsetzer (Ofenbach)
GR Mag. Peter Mayrhofer (Gleißenfeld)
GR Clara Pfeiffer (Thernberg)

SPÖ Renate Stadler (Scheiblingkirchen)
Gottfried Lehner (Gleißenfeld)
GfGr Thomas Braunstein (Scheiblingkirchen)
GR Ines Perlinger (Scheiblingkirchen)
GR Bernhard Gössler (Scheiblingkirchen)
 FPÖ  Kein Wechsel  Kein Wechsel

Ich darf mich für das große Vertrauen auf breiter Basis bedanken, das mir bei der Bürgermeisterwahl entgegengebracht wurde. Ich freue mich somit auf eine gute Zusammenarbeit im Gemeinderat zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg.

Bei den ausgeschiedenen Gemeinderäten bedanke ich mich für das große Engagement, das sie für die Marktgemeinde gezeigt haben. Unsere gute Zusammenarbeit basierte immer auf Vertrauen, Verlässlichkeit und nicht zuletzt auf Menschlichkeit – auch dafür herzlichen Dank!

Bgm. Hans Lindner

Foto für Konstituierende Gemeinderatssitzung - Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg

Personen sitzend (von links nach rechts):
GfGr Lukas Heilingsetzer
(GRÜNE, Ofenbach), GfGr Ing. Bernhard Lechner (ÖVP, Thernberg), Bgm. Mag. Johann Lindner (ÖVP, Außerschildgraben), VizeBgm. Waltraud Ungersböck (ÖVP, Reitersberg), GfGr Günter Igel (ÖVP, Reitersberg), GfGr Josef Lechner (Ofenbach).

Personen stehend (von links nach rechts):
Die Gemeinderäte Gottfried Lehner (SPÖ, Gleißenfeld), Elfriede Aichinger (ÖVP, Witzelsberg), Stefan Edelhofer (FPÖ, Innerschildgraben) Jürgen Handler (FPÖ, Weingart), Siegfried Walli (ÖVP, Innerschildgraben), Johannes Aichinger (ÖVP, Witzelsberg), Eva-Maria Kernpüller (ÖVP, Grub), Renate Stadler (SPÖ, Scheiblingkirchen), Herbert Krenn (ÖVP, Grub), Karl Danhel (ÖVP, Scheiblingkirchen), Bernhard Lechner (ÖVP, Reitersberg), Mag. Peter Mayrhofer (GRÜNE, Gleißenfeld), Clara Pfeiffer (GRÜNE, Thernberg).