Gemeinschaftskonzert der Musikschulen

Logo für MUSIKSCHULE Scheiblingkirchen-Thernberg-Warth-BrombergAm 5. Mai – dem Tag der NÖ Musikschulen 2017 – veranstalteten die Musikschulen der Region Bucklige Welt, Wechselland einen besonderen Konzerttag.

MusikschülerInnen aus 7 Musikschulen bildeten aus diesem Anlass regionale Orchester. Streicher, Bläser, Big Band und Chor bereiteten ein buntes Konzertprogramm vor. Zur Vorbereitung gehörte auch ein Musikworkshop für die SchülerInnen der VS und NMS, die am Vormittag  das Gemeinschaftskonzert im Passionsspielhaus besuchten und beim Programmpunkt „Chor 4 MORE“ aktiv dabei waren. Das spannende Vorhaben wurde zu einem beeindruckenden Erlebnis. Die „Eintagestournee“ von Kirchschlag nach Warth begeisterte sowohl Mitwirkendes als auch das Publikum.

An einem Tag auf der großen Bühne, im großen Orchester für ca. 2000 Besucher zu musizieren (logistisch und organisatorisch auch eine große Herausforderung) ist eine willkommene Abwechslung und eine große Bereicherung im Musikschulalltag.

Erna Fasching

• Gemeinschaftskonzert+der+Musikschulen+%5b001%5d