Frühlingsmatinée – ein gelungenes Fest

von Paradis MusikschuleDie von Paradis Musikschule feierte am Sonntag, dem 19. März 2017 ihr neues Zuhause im Schulzentrum Scheiblingkirchen mit einer Frühlingsmatinée.

Empfangen wurden die Gäste bei einem Gläschen Sekt mit dem Jazz Duo (Josef Flonner, Bernhard Koglbauer) und dem Volksmusikensemble „Die Flottn Siem“. Nach einem Rundgang durch die neuen Räume boten die MusikschülerInnen ein wunderbares Konzert, das von Tom Schwarzmann schwungvoll moderiert wurde.

Frau Mag. Marie-Luise Haschke führte in ihrer Festrede die Bedeutung der Schaffung der neuen Räumlichkeiten für die Musikschule aus. Sie betonte die Wichtigkeit des achtsamen Umgangs mit öffentlichen Ressourcen, die Nutzung von Synergien und einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Obmann DI(FH) Peter Stangl unterstrich in seinen Grußworten, dass mit dem neuen Zuhause ein Neubeginn gestartet wurde. Dieser bietet hervorragende Möglichkeiten um die Qualität der Ausbildung der MusikschülerInnen zu gewährleisten. Obmann Stellvertreter Bgm. Mag. Hans Lindner bedankte sich für das große Engagement der Mitwirkenden und lud im Namen des Gemeindeverbandes zum kulinarischen Ausklang.

Erna Fasching freut sich gemeinsam mit ihrem Lehrerteam und dem Musikschulvorstand über das gelungene Fest!

• Fruehlingsmatinee_000
  • Fruehlingsmatinee_001