Flurreinigung 2017

Am 07. und 08. April fand die diesjährige Flurreinigungsaktion statt.

Bereits am Freitag waren SchülerInnen der Neuen Mittelschule sowie aus beiden Volksschulen im Gemeindegebiet unterwegs, um Weggeworfenes zu sammeln.

Begleitet wurden sie von Ihren Lehrern, Lehrerinnen und auch Gemeindebürgern. Vizebgm. Hans Kahofer unterstützte die 4A-Klasse der VS Scheiblingkirchen. Die Schüler leisten hiermit einen großen Beitrag für die Sauberkeit der Umgebung und gleichzeitig wird ihr Umweltbewusstsein gestärkt.

Am Samstag beteiligten sich dann Mitglieder der Ortsfeuerwehren, sowie die Berg- und Naturwacht an der Sammelaktion. Die Aktion wurde auch vom NÖ Landespflegeheim unterstützt. Auch einige Gemeinderäte und Gemeindebürger waren wieder mit dabei.

An beiden Tagen wurde die Sammelaktion von den Mitarbeitern des Bauhofes begleitet, die schlussendlich für die Entsorgung der vielen Müllsäcke sorgten.

So wichtig die Aktion für ein sauberes Landschaftsbild ist – sie wäre in dieser Form nicht notwendig, wenn endlich auch jene die Natur als das sehen, was sie sein soll – ein sauberer Lebensraum und kein Abfallkübel!

Herzlichen Dank noch einmal an ALLE, die sich an der Flurreinigungsaktion beteiligt haben!

Bgm. Hans Lindner

• FF-Kameraden+von+Thernberg+mit+Sch%c3%bclern+der+VS%2c+einigen+Eltern+und+Vertretern+bzw.+Mitarbeiter+der+Marktgemeinde
  • NMS-1%3a+Jutta+Streng+mit+Sch%c3%bclern+der+4A
  • NMS-2%3a++Sch%c3%bcler+der+4+A