Personen von links: Gabi Riegler, Maria Glatzl, Gertrude Grill, Willibald Ressler, Karl Ponweiser, Helga Grill, Hubert Stadler, Resi Gruber, Renate Stadler, Markus Rasner, Barbara Ungersböck-Rasner, Christa Grosz und Waltraud Ungersböck
In unserem Gemeindegebiet werden jährlich mehr als achtzig Blumenkisterl und Pflanztröge für ein ansprechendes Ortsbild gepflanzt und verteilt. Die Pflege übernehmen in den einzelnen Ortsteilen engagierte Ehrenamtliche, die sich gerne dieser Aufgabe widmen und so aktiv zum attraktiven Ortsbild beitragen. Ohne diese vielen Helfer wäre der Blumenschmuck in dieser Form nicht realisierbar. Als Anerkennung wurden heuer alle zu einem gemeinsamen Abendessen ins Gasthaus Thaler eingeladen. Ein gemütliches Beisammensein mit zahlreichen Tipps und viel Heiterkeit war die Folge. Bürgermeisterin Waltraud Ungersböck und Christa Grosz, in Vertretung des Umweltausschusses, bedankten sich persönlich für das kontinuierliche Engagement. Insgesamt sind über 25 Personen an der Blumenpflege während der Sommermonate beteiligt. Großer Dank wurde auch der Gärtnerei Renate und Hubert Stadler ausgesprochen.
Bürgermeisterin Waltraud Ungersböck spricht im Namen der Marktgemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg ihren Dank an alle aus, die sich fortlaufend für ein schönes Ortsbild einsetzen, ihre Vorgärten und Sträucher besonders sorgfältig pflegen, ehrenamtlich Grünflächen mähen und für Sauberkeit im Ortsgebiet sorgen. Herzlichen Dank dafür!